Start Erzgebirge Havanna trifft Johanngeorgenstadt
Artikel von: Redaktion
25.08.2016

Havanna trifft Johanngeorgenstadt

Inspirationen für sein Konzert holte sich Vicente Patiz in Kuba. Foto: privat
Inspirationen für sein Konzert holte sich Vicente Patiz in Kuba. Foto: privat

Zur großen Lauschnacht am 26. August in Johanngeorgenstadt wird es zauberhaft und lauschig und auch ein Stück kubanisch.

Drei Wochen war Vicente Patiz auf Kuba und spielte selbst, filmte, lauschte und sammelte Inspirationen, Melodien und heiße Rhythmen. Er war mit seinem Kumpel und Percussionisten Justo Suarez oder befreundeten Profitänzerinnen aus Havanna unterwegs, mit denen sie auch Tanzvideos zu seiner Musik drehten an den schönsten Plätzen der spektakulären Weltstadt und natürlich am endlosen Meer. Jeder Tag bot neue Freundschaften und einen großen Kosmos aus Tönen, Farben und Schicksalen in denen sich Vicente Patiz wie im Paradies fühlte.

Jetzt zurück in Deutschland freuen sich die Musiker riesig auf die Lauschnacht und haben mit Sicherheit viel spannendes im Gepäck. Die Lauschnacht beginnt am 26. August, 20.30 Uhr, auf dem Platz des Bergmanns.

Karten gibt es im Musikhaus Philipp und Eventim, in den Touristinfos Johhanngeorgenstadt, Schwarzenberg und Eibenstock und an der Abendkasse. Bei Schlechtwetter findet die Lauschnacht im Haus der Hoffnung statt.

Vicente Patiz – ein Ausnahmegitarrist

Einzigartig ist seine 42 saitige „Vicente Patiz Tierra“ Harpguitar.
Einzigartig ist seine 42 saitige „Vicente Patiz Tierra“ Harpguitar.

Der sympathische Entertainer und Ausnahme-Gitarrist Vicente Patíz begeistert sein Publikum mit herausragender Technik und unglaublicher Virtuosität. In seiner Musik verschmelzen Elemente aus Jazz, Funk und Flamenco zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion. Zusätzlich erweitert Vicente Patíz die Bandbreite seines Sounds durch gekonnte Perkussion-Parts und exotische Instrumente wie das Didgeridoo. In seinen abwechslungsreichen Songs treffen rasante Soli auf epische Melodien und garantieren ein Programm voller Überraschungen.

Vicente Patíz hat sein außerordentliches Können bereits auf über 1000 Konzerten im In- und Ausland unter Beweis gestellt und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Mehr über Vicente Patiz lesen Sie unter  http://www.el-joergos.de