Start Heftiger Zusammenstoß zweier PKW
Artikel von: Redaktion
28.03.2019

Heftiger Zusammenstoß zweier PKW

Zwei Personen wurden nach ersten Angaben zum Teil schwer verletzt. Foto: Harry Härtel

Chemnitz. Beim Zusammenstoß von zwei Pkw sind am Donnerstagvormittag in Chemnitz zwei Menschen teils schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Kia war gegen 10.00 Uhr aus einem Grundstück auf die Carolastraße aufgefahren. Offenbar war die Sicht durch einen parkenden Kleintransporter eingeschränkt. So hatte die Fahrerin wohl einen auf der Carolastraße fahrenden Mazda nicht gesehen.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, wodurch der Kia noch gegen eine große Werbetafel geschleudert wurde. Der Mazda-Fahrer wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik, die Kia-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Straße war halbseitig gesperrt.