Start Zwickau Heimpleite für die Eispiraten gegen Riessersee
Artikel von: Redaktion
26.03.2018

Heimpleite für die Eispiraten gegen Riessersee

Ein schwarzer Abend für die Eispiraten. Fotos: Reinhard Haupt

Crimmitschau. Es gibt Tage, da will die Scheibe einfach nicht ins gegnerische Tor. Gestern war so ein Tag.
Die Eispiraten unterlagen im sechsten Spiel mit 1:4 (0:1, 1:1, 0:2) vor der Rekordkulisse von fast 4500 Zuschauern.
Den besseren Start hatte Riessersee, die zur ersten Pause verdient in Führung lagen.

Im Mittelabschnitt des 2. Drittels konnte Maschmeyer mit einem straffen Schuss, ausgleichen, ehe das Pech der Eispiraten seinen Lauf nahm. Erst gab das äußerst schwache Schiedsrichter-Duo Klein und Westrich eine umstrittene Strafe gegen die Hausherrn und dann war es Weber, der sich den Puck selbst ans Bein und von dort ins eigene Tor spielte. Anders auf der Gegenseite – ein ums andere Mal blieb ein bärenstarker Nemec Sieger und wenn er mal nicht im Bilde war, dann einer der Bayern im Tor.

Passend dazu fiel auch das 1:3. Mueller schoss aufs Tor und vom Schoner von Kilar fiel der Puck in den eigenen Kasten. Das war Eigentor Nummer 2! Wer dachte, dass die Eispiraten nun aufsteckten, sah sich getäuscht. Angetrieben vom lautstarken Publikum setzte man zum Sturmlauf an. Doch am Bild änderte sich nichts – entweder war es Nemec, das eigene Unvermögen oder halt die Verteidiger, die einen Treffer verhinderten. So blieb es Beck vorbehalten, den Deckel zum 1:4 zuzumachen.

Am Dienstag geht es in Spiel 7. Alles ist weiterhin drin und die Eispiraten haben bereits zweimal gezeigt, dass sie auswärts stärker sind, als zu Hause.

von Reinhard Haupt