Start Erzgebirge Heiß aufs Derby - EHV Aue empfängt den HC Elbflorenz
Artikel von: Redaktion
30.11.2017

Heiß aufs Derby – EHV Aue empfängt den HC Elbflorenz

Die Fans bejubeln in Coburg eine klasse zweite Halbzeit. Nun hoffen Sie, auch beim Derby gegen Elbflorenz ihren Team zujubeln zu können. Foto: Olaf Seifert

Während der EHV Aue in der zweiten Handballbundesliga in dieser Saison um seine Existenz kämpft, sind die Fans des Vereins erstklassig! Mit einem vollbesetzen Sonderzug fuhren sie mit zum Auswärtsspiel nach Coburg, um ihr Team nach Kräften zu unterstützen. Nach einem Durchhänger in der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer eine furiose Aufholjagd in der zweiten Hälfte. Den Sechstore-Rückstand aus Hälfte eins verwandelten sie bis kurz vor Spielende in eine Führung. Der Sieg ging dann schlussendlich doch an Coburg.

Trotzdem lobte EHV-Manager Rüdiger Jurke: „Das war die beste Halbzeit dieser Saison. Wir haben toll gekämpft. Wir leben noch.”

Gegen Elbflorenz muss ein Sieg her

Dieser Schwung ist wichtig, denn am Samstag steht das Spiel gegen den HC Elbflorenz 2006 auf dem Spielplan. Mit 12:18 Punkten haben die Dresdner Rang 13 der Tabelle inne. Derbys sind immer etwas ganz Besonderes in der Erzgebirgshalle Lößnitz. Die Stimmung wird wieder prächtig sein und der EHV kann nach der Coburg-Leistung erhobenen Hauptes in dieses Spiel gehen. Vielleicht können die Auer Handballer dann endlich wieder genau so toll jubeln wie ihre Fans. hb

Informationen zum EHV Aue erhalten Sie ehv-aue.org