Start Erzgebirge Heißer Kino - Sommer in Aue
Artikel von: Redaktion
01.07.2016

Heißer Kino – Sommer in Aue

Filmtheater-Leiterin Petra Unger, Ulrich Jacobi, Jacobi Filmtheater GmbH, sowie Franziska Müller und Nancy Hiller vom Kinoservise (v.l.) sorgen dafür, dass sich die Kinogäste im Auer Nickel-Odeon-Kino wohl fühlen.  Foto: Jan Kaiser
Filmtheater-Leiterin Petra Unger, Ulrich Jacobi, Jacobi Filmtheater GmbH, sowie Franziska Müller und Nancy Hiller vom Kinoservice (v.l.) sorgen dafür, dass sich die Kinogäste im Auer Kino wohl fühlen. Foto: Jan Kaiser

Aue. Das nickel-odeon Kino – Center in Aue ist wieder geöffnet. Eine Woche blieben die Leinwände dunkel, die Kinosessel leer. Das Foyer wurde umfassend renoviert. Fußboden-, Tapeten- und Malerarbeiten, neues Gestühl im Wintergarten und auch moderne Angebotsaushänge bieten jetzt ein frisches stimmiges Bild. Auch die Sessel in den vier Kinosälen wurden gereinigt. Seit November 2015 führt Ulrich Jacobi, Jacobi Filmtheater GmbH, das Kino. Er freut sich über den gelungenen neuen Eingangsbereich: „Wir sind gut aufgestellt. Ich bin sehr zufrieden, wie es läuft.”

Neue Filme in Kino

Nun kann der Kinosommer beginnen und es warten einige sehr interessante Filmpremieren auf die Kinofreunde. „Mein Film des Sommers ist eindeutig ‚Ice Age V – Kollision voraus‘, ein Film für die ganze Familie. Mitte Juli kommt ‚Independence Day 2: Wiederkehr‘ in die Kinos. Auch das ist ein absoluter Kracher.” Lustig wird es mit „Pets”. Dieser Film zeigt, was Haustiere tun, wenn wir nicht zu Hause sind.

Frauenherzen schlagen bei „Ein ganzes halbes Jahr” höher. Sicher haben viele bereits die Romanvorlage von Jojo Moyes gelesen. Ebenfalls im Juli kommt „Mullewapp – Eine schöne Schweinerei” in die Kinos. Der Film, der nach der beliebten Bilderbuchreihe gedreht wurde, ist nur 75 Minuten lang und für Kinoeinsteiger ab 4 Jahre geeignet.

Eine besondere Veranstaltung im Kino

Eine besondere Veranstaltung plant Ulrich Jacobi, der auch in Merseburg ein Kino betreibt, im Oktober: „Live aus London wollen wir eine Oper übertragen. Die riesige Leinwand und der Sound im Kino machen dies zu einem ganz besonderen Erlebnis. In Merseburg hatten wir eine hervorragende Resonanz auf eine solche Veranstaltung und ich bin mir sicher, dass auch die erzgebirgischen Musikfreunde dieses Konzert genießen werden.”

Am Filmkunsttag montags aller 14 Tage werden 17.30 und 20 Uhr besondere Filme gezeigt. Umfassend imformieren kann man sich darüber im Internet unter http://nickel-odeon.de Hier findet man auch das Programm und Interessantes zu den Filmen. Reinschauen lohnt sich, denn bei verschiedenen Mitmach-Aktionen zu den Filmen gibt es schöne Preise zu gewinnen. hb