Start Vogtland Helden des Alltags: Der faire Heilpraktiker
Artikel von: Sven Günther
14.04.2020

Helden des Alltags: Der faire Heilpraktiker

Bei Heilpraktiker Stefan Fleischer (u.a. TCM) bezahlen Kunden nur das, was ihnen die Behandlung wert ist. Foto: privat

Zahlen Sie doch, was Sie wollen!

Region. Sie sind Verkäuferinnen, Krankenschwestern, Ärzte oder Busfahrer. Menschen, die auch in der aktuell schwierigen Zeit ihren Job machen: Helden des Alltags, die im WochenENDspiegel zu Wort kommen und bei denen wir uns bedanken. Wie Stefan Fleischer, der Inhaber der Naturheilpraxis in der Oelsnitzer Pflockenstraße.

Der faire Heilpraktiker

Wie Stefan Fleischer, der Inhaber der Naturheilpraxis in der Oelsnitzer Pflockenstraße. Bei ihm gilt noch bis zum 10. Mai das Motto: Bezahlen sie doch, was sie wollen! Er erklärt: „Es gibt neben Corona auch andere Erkrankungen, die behandelt werden müssen. Die Leiden sind nicht lebensbedrohlich, schränken die Patienten aber stark ein, verursachen Schmerzen und können ihnen das Leben zur Hölle machen.“
Aus dieser hilft Fleicher mit Traditioneller Chinesischer Medizin (Akupunktur, Kräuterkunde, Ernährungslehre) in seiner Fachpraxis für alternative Schmerztherapie heraus, behandelt vom Säugling bis zum Rentner alle Patienten. Fleischer: „Obwohl meine Behandlungen oft zu einer deutlichen Besserung führen, übernehmen nur einige private Krankenversicherungen die Leistungen. Und gerade in der aktuellen Phase schauen die Menschen auf ihr Geld, wissen nicht wie es weitergeht, ob Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit droht.“
Sein Angebot für alle neuen Patienten: Bezahlen sie, was ihnen die Behandlung wert ist. „Ich denke, das ist eine fairer Vorschlag. Auf der einen Seite können die Menschen, die meine Hilfe benötigen, ihre Ausgaben genau dosieren. Andererseits hoffe ich, mit diesem System meine Einbußen, die ich durch die Corona-Krise habe, ein wenig kompensieren zu können. Vielleicht gelingt es mir sogar, die Ärzte zu entlasten, die jetzt viel zu tun haben“, hofft Fleischer.
Angst vor einer Ansteckung muss niemand haben. Der Heilpraktiker: „Natürlich werden bei uns alle Maßnahmen getroffen, die notwendig sind und wir haben einen sehr hohen hygienischen Standart. Deshalb können wir weiter behandeln, bieten nach wie vor auch Akupunktur-Sitzungen an. Den Corona-Virus muss man ernst nehmen. Aber er ist auch nicht die Pest. Hysterie hilft niemand weiter.“
Mehr Informationen finden Sie unter www.sachsen-akupunktur.de im Internet.