Start Helden des Alltags: Fußorthopädie Ladewig ist weiterhin für Sie da
Artikel von: Redaktion
02.04.2020

Helden des Alltags: Fußorthopädie Ladewig ist weiterhin für Sie da

André Ladewig arbeitet in dieser Zeit natürlich mit Schutzausrüstung. Foto: Alice Jagals

Zwickau. In der Zeit der Corona-Krise sind viele Menschen verunsichert. Welcher Anbieter von was hat noch geöffnet? Ist es auch wirklich sicher, wenn man dahin geht? André Ladewig von der Fußorthopädie und Schuh-Service GmbH an der Crimmitschauer Straße 4 kann die Bedenken und Sorgen verstehen und  ist vorbereitet. Mit seinen Angeboten, wie der Herstellung von modischen, handgefertigten orthopädischen Maßschuhen und Maßeinlagen ist er weiterhin für seine Kunden da: „Wir halten die Abstandsregelungen ein, nutzen und stellen Desinfektionsmittel zur Verfügung, tragen Mund- und Handschutz“, sagt der Inhaber.  „Das ist selbstverständlich.“

Die Arbeitsweise hat sich für ihn und sein Team seit der Corona-Krise geändert. „Wir bieten natürlich an, zu den Menschen nach Hause zu kommen, doch das ist nicht ganz so komfortabel. In Altenheime gehen wir derzeit gar nicht“, sagt Ladewig. Ein Zustand auf Dauer sei das natürlich nicht. Weder für seine Arbeit noch für die Kunden selbst.

Doch André Ladewig ist zuversichtlich. „Ich bin natürlich froh, dass wir dennoch arbeiten und damit den Menschen helfen können“, sagt der Orthopieschuhmachermeister.