Herbstfest am Kartoffelhaus

Am Samstag lädt die Friweika zum traditionellen Herbstfest ein. Foto. Uwe Wolf

Am Samstag lädt die Friweika zum traditionellen Herbstfest ein. Foto: Uwe Wolf

Weidensdorf. Am 17. September steigt das traditionelle Herbstfest der Friweika.  Von 10 bis 17 Uhr wird am Kartoffelhaus jede Menge los sein und garantiert viele Besucher aus nah und fern anziehen. „Der bunte Natur- und Bauernmarkt wird mit vielen Angeboten von Direktvermarktern aufwarten“, sagte Marko Wunderlich,  Vorstandsmitglied der Friweika eG.  „Das Angebot ist sehr umfangreich und auf die Jahreszeit bezogen.“

Besonders bei Kindern werden die Mitfahrgelegenheiten mit dem Feuerwehrfahrzeug beliebt sein.  Außerdem gibt es für die kleinen Festbesucher ein buntes Kinderprogramm. Die Erwachsenen werden sich bestimmt nicht das Mitfahren in einem Friweika-Lkw entgehen lassen.  Bei jedem Friweika-Fest ein Renner: die Betriebsführungen. Das wird zum herbstfest nicht anders sein. Die Besucher erhalten zu den Führungen einen Einblick in die Kartoffelverarbeitung und erfahren auch viel Interessantes zur Firmenentwicklung.

„Beliebt ist im Herbst immer die Einkellerungsaktion“, sagte Marko Wunderlich. „Die Leute können vorher verkosten, was sie zum Einkellern mit nach Hause nehmen. Das wird immer sehr rege genutzt.“

Umrahmt wird das Herbstfest mit Live-Musik. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Festbesucher bestens gesorgt. uw

Jobs in Deiner Region

Facebook