Start Herzlich willkommen Lina
Artikel von: Redaktion
04.01.2016

Herzlich willkommen Lina

Die leine Lina erblickte am 1. Januar 2016 das Licht der Welt. Foto: Helios
Die kleine Lina erblickte am 1. Januar 2016 das Licht der Welt. Foto: Helios

Lina ist das erste Baby im Jahr 2016 am Auer Klinikum

Künftig feiert die gesamte Welt mit der kleinen Lina Tröger in ihren Geburtstag hinein. Denn der Neujahrstag brachte für die jungen Eltern Lars und Nadine Tröger aus Stützengrün das ersehnte Babyglück. Um 14.38 Uhr kam das Mädchen mit 50 cm und 3490 Gramm zur Welt und war damit das erste Auer Baby im Jahr 2016.

Eine Überraschung war das Geburtsdatum nicht – war es doch der Entbindungstermin der kleinen Lina. Die Familie hatte also insgeheim mit einem Neujahrsbaby gerechnet. Nur das Geschlecht wussten die Eltern bis zuletzt nicht. „Wir wollten uns überraschen lassen“, sagt Papa Lars Tröger. Und freut sich nun über seine gesunde Tochter.

Insgesamt wurden im Auer Klinikum im Jahr 2015 611 Kinder geboren. Die Mädchen hatten dabei knapp die Nase vorn, denn das Team rund um Chefarzt Dipl.-Med. Andreas Süße half insgesamt 304 Jungen und 307 Mädchen auf die Welt.

Bei den Namen gab es diesmal absolute Lieblinge. Die Rangliste bei den Jungs wird von Luis / Louis angeführt. Er wurde allein im Auer Klinikum 11 mal vergeben, dicht gefolgt von Leon (9). Platz 3 teilen sich Emil, Paul und Jonas mit je 6 Nennungen.
Bei den Mädchen bleibt Marie die Nummer 1 – 11 Kinder hören nun auf diesen Namen, dicht gefolgt von Mia und Hannah / Hanna. Dieser Name wurde 9 mal vergeben. Auf Platz 3 folgt Laura (8).