Start Vogtland Hicks! Unfall mit 2,7 Promille
Artikel von: Sven Günther
14.07.2016

Hicks! Unfall mit 2,7 Promille

trees-358418_1920

Blau am Nachmittag – Unfall mit 2,7 Promille

Vogtland/Werdau. Polizisten kontrollierten am Mittwoch (14. JuliI) den Verkehr auf der Pestalozzistraße in Falkenstein. Am Nachmittag hielten sie einen Mazda an, rochen beim Fahrer (51) Alkohol. Der Test ergab, dass der Mann mit 2,48 Promille unterwegs war. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden: Er hatte wegen des gleichen Deliktes keinen mehr.

Im Wildenfelser Ortsteil Härtensdorf setzte sich etwa zur gleichen Zeit eine Frau in der Karl-Marx-Straße ans Steuer ihres Renaults, startete den Wagen und fuhr los. Allerdings rückwärts gegen einen Gartenzaun. Wegen des Unfalls alarmierte Polizisten stellten fest, dass die 55-Jährige 2,7 Promille Alkohol intus hatte.