Start Vogtland Hier sehen Sie 50.000 Euro Schaden
Artikel von: Sven Günther
03.12.2020

Hier sehen Sie 50.000 Euro Schaden

In Falkenstein verlor der Fahrer eines Hyundai die Kontrolle über seinen Pkw, prallte gegen ein Haus. Foto: David Rötzschke

Hyundai kracht gegen Haus

Falkenstein. Zu einen schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B 169 (Falkensteiner Straße) im Ortsteil Trieb.
Ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte gegen ein Brückengeländer, rutschte eine kleine Böschung hinunter, prallte gegen ein Garagentor und beschädigte das Mauerwerk schwer.
Bei der Kollision wurde das Brückengelände abgerissen und knallte ebenfalls gegen das mehrere Meter entfernte Garagentor. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro, der Fahrer wurde schwer verletzt.
40 Kameraden Feuerwehren Falkenstein, Bergen, Schönau, Trieb und Oberlauterbach waren im Einsatz. Die Unfallursache ist vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit.

Update Polizeimeldung 11.14 Uhr

 

Ein Schwerverletzter und 54.000 Euro Schaden nach Unfall
Zeit: 02.12.2020, 18:55 Uhr
Ort: Falkenstein, OT Trieb
Der 57-jährige Fahrer eines Hyundai war am Mittwochabend auf der Falkensteiner Straße/B 169 aus Richtung Neuensalz kommend in Richtung Falkenstein unterwegs. Nahe der Einmündung Schönauer Straße kam er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach zunächst ein Brückengeländer, fuhr dann durch einen Grundstückszaun und prallte schließlich gegen die Wand sowie zwei Tore einer Scheune. Dabei wurde auch ein Wohnwagen beschädigt, welcher in der Scheune stand. Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen, am Brückengeländer, dem Zaun und am Gebäude summiert sich auf 54.000 Euro. (