Start Erzgebirge Hier sehen Sie 700.000 Euro Schrott
Artikel von: Sven Günther
27.10.2022

Hier sehen Sie 700.000 Euro Schrott

Dieser Feldhäcksler fing in Hartenstein Feuer. Foto: Polizei

Teurer Defekt

Hartenstein. Am Mittwoch (26. Oktober) war der Fahrer eines Feldhäckslers gegen 12.50 Uhr auf der S 255 in Richtung Aue unterwegs. Etwa einen Kilometer nach der Einmündung Richtung Hartenstein geriet das Fahrzeug auf Grund eines technischen Defekts in Brand.
Der Fahrer bemerkte plötzlich einen lauten Knall und anschließend eine Stichflamme aus dem Motorraum. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, der Feldhäcksler brannte jedoch komplett aus. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle.
Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Es kamen zwei Kräne zum Einsatz, zudem mussten Teile des Erdreichs beseitigt werden, da eine große Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen war. Die S 255 war bis 00:45 Uhr voll gesperrt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde zunächst auf 700.000 Euro geschätzt.