Himmelblau trifft auf Königsblau: FC Schalke 04 kommt nach Chemnitz

Chemnitz. Was für eine Nachricht für die Anhänger des CFC: In der finalen Vorbereitungsphase auf die Rückrunde 2016/2017 freut sich der Chemnitzer FC den traditionsreichen Bundesligisten FC Schalke 04 in der community4you ARENA begrüßen zu dürfen. Die Königsblauen werden am Samstag, den 14.01.2017, in einem letzten Test vor dem Start in die Bundesliga, in Chemnitz zu Gast sein. Erstmals in der Geschichte beider Vereine trifft nun Himmelblau auf Königsblau. Die genaue Anstoßzeit der Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt und entsprechend veröffentlicht.

Zusammen mit den Knappen wird Ralf Fährmann in seine Heimat zurückkehren. Die Nummer 1 der Schalker ist gebürtiger Chemnitzer und spielte in der Zeit von 1998 bis 2003 im Trikot der Himmelblauen, bevor er nach Gelsenkirchen wechselte. Bereits im vergangenen Sommer besuchte er zusammen mit knapp 50.000 anderen Gästen die Stadioneröffnung der neuen community4you ARENA und wird nun mit seinen Königsblauen auch fußballerisch Bundesligaflair ins Stadion bringen.

Stephan Beutel (Geschäftsführer Sport, Chemnitzer FC): „Der Chemnitzer FC freut sich sehr, unter der Mithilfe des gemeinsamen Ausrüstungspartners, der Adidas AG, mit dem FC Schalke 04 wieder einen der ganz großen deutschen Traditionsvereine in Sachsen begrüßen zu können. Der 14.01.2017 wird unter dem Motto “Fußball pur” eine Woche vor dem Bundesligastart ganz sicher ein besonderer Höhepunkt für alle Zuschauer werden.“

Christian Heidel (Vorstand Sport und Kommunikation, FC Schalke 04): „Wir freuen uns auf das Spiel im neuen Chemnitzer Stadion und den Besuch in der Heimat von Ralf Fährmann. In unserer Wintervorbereitung hat die Partie für uns einen großen sportlichen Stellenwert, denn es ist unsere Generalprobe für den Start in die Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.“

Die erste Verkaufsphase für die Generalprobe vor dem Rückrundenstart in der 3. Liga-Saison gegen den Bundesligisten startet für Mitglieder des Chemnitzer FC am Donnerstag, den 03.11.2016.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

CFC-Spielstätte heißt jetzt „Stadion – An der Gell... Chemnitz. Die CFC-Spielstätte heißt jetzt "Stadion - An der Gellertstraße". Dat eine Jury mit Vertretern der CFC-Fans, des GGG-Aufsichtsrates, des Sta...
CFC verstärkt sich personell Chemnitz. Beim Chemnitzer FC gibt es personelle Neuerungen, allerdings nicht bei den Spielern. Falk Terjek wird zum 01. Dezember 2018 neuer Leiter Mar...
CFC ist jetzt eine GmbH Chemnitz. Am heutigen Donnerstag wurde die Chemnitzer FC Fußball GmbH durch Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Siemon zusammen mit einem Investor gegründ...
Landeskriminalamt ermittelt offenbar gegen CFC-Auf... Offenbar ermittelt das Landeskriminalamt gegen Uwe Bauch (hier bei einer PK neben Gunther Kermer). Foto: Cindy Haase/Archiv Chemnitz. Die Lage bei...
Ehemalige stehen zum CFC: Tradition stirbt nie Nicht nur auf die Südkurve ist immer Verlass - auch ehemalige CFC-Spieler stehen hinter dem Verein. Archivfoto: Cindy Haase Chemnitz. In der einer...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar