Start „Hinter den Kulissen“ von Schloss Rochsburg
Artikel von: Redaktion
08.04.2016

„Hinter den Kulissen“ von Schloss Rochsburg

Schloss Rochsburg
Das Schloss Rochsburg bei Lunzenau birgt selbst für Besucher, die schon einmal hier waren, noch viele Unbekanntes und zahlreiche Geheimnisse. Foto: rp/Archiv

Lunzenau. Am Sonntag, dem 10. April 2016, können interessierte Besucher wieder in geheimnisvolle Bereiche der Rochsburg abtauchen, die im öffentlichen Museumsrundgang nicht enthalten sind und noch auf ihre Restaurierung warten.
Die Sonderführung „Hinter den Kulissen“ beginnt an diesem Tag um 14 Uhr auf dem Schloss.

Selbst für diejenigen, die das Schloss schon kennen, wird es so manche neue Entdeckung geben. Während einer kanpp einstündigen Führung sehen sie das, was man sonst nicht zu sehen bekommt, wie zum Beispiel das Torwächterhaus oder auch die Räume der ehemaligen Jugendherberge.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.