Start Erzgebirge Horror-Clowns bedrohen Frau und Kinder
Artikel von: Sven Günther
24.10.2016

Horror-Clowns bedrohen Frau und Kinder

Jetzt auch bei uns: Horror-Clowns erschrecken Frau und Kinder. Symbolbild: pixabay.com
Jetzt auch bei uns: Horror-Clowns erschrecken Frau und Kinder.
Symbolbild: pixabay.com

Horror-Clown bedroht junge Frau und Kinder

Chemnitz. Jetzt tauchen die Horror-Clowns auch in Chemnitz und dem Erzgebirge auf. Am Sonntag (23. Oktober) alarmierte eine junge Frau (21) gegen 18.45 Uhr die Polizei, sagte, eine als Clown maskierte Person habe sie an der Straße Waldrand mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht, als sie den Müll wegbringen wollte. Die 21-Jährige rannte ins Haus zurück. Beschrieben wurde der Unbekannte als ca. 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer ausgewaschenen Jeans und dunkler Kapuzenjacke. Die Beamten konnten im Bereich keine verdächtigen Personen feststellen und ermitteln nun wegen des Verdachts der Bedrohung.

Am Samstag ist der Polizei ein ähnlicher Fall in Marienberg angezeigt worden. Ein 12-Jähriger hatte zuhause berichtet, dass gegen 17.30 Uhr auf dem Radweg in der Straße Am Goldkindstein ein Clown mit einem Messer aus einem Gebüsch auf ihn zugekommen sei. Eine Überprüfung des Tatortbereichs führte nicht zur Feststellung des Unbekannten. Weiterhin sollen am vergangenen Wochenende Clowns in der Sachsenfelder Straße in Schwarzenberg/Erzgeb., im Bereich des Bahnhofs in Aue, in der Thalheimer Straße in Zwönitz/OT Brünlos und in der Vaihingener Straße in Hartha gesehen worden sein.

Am frühen Nachmittag (24. Oktober) meldet die Polizei einen weiteren Fall aus dem Vogtland. In der Nacht zum Samstag war in Reichenbach gegen 1 Uhr ein Kerl auf die Zwickauer Straße gesprungen, der als Clown maskiert war. Ein Mopedfahrer (17) konnte im letzten Moment ausweichen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.