Start Vogtland Hundedieb wird Reifenstecher
Artikel von: Sven Günther
23.04.2021

Hundedieb wird Reifenstecher

Der Hundedieb von Plauen wurde jetzt zum Reifenstecher. Foto: pixabay.com

Nach Hundediebstahl Reifen zerstochen

Plauen. Der Kerl hat echt ‘ne Meise. Nach dem ein 26-Jähriger in Plauen zweimal den süßen Mischlingshund Rocky klauen wollte, wurde er jetzt zum Reifenstecher. Polizisten nahmen den Mann am Donnerstag gegen 12.45 Uhr nach Zeugenhinweisen fest, nachdem er in der Morgenbergstraße im Ortteil Haselbrunn die Reifen eines Landrover zerstochen und den Lack zerkratzt hatte. Dazu fanden die Beamten bei ihm Lebensmittel, die er in einem Supermarkt gestohlen hatte.

Unmittelbar vorher hatten ihn Polizisten schon einmal nach einem Ladendiebstahl festgenommen, entdeckten bei ihm den süßen Mischlingshund Rocky, den er in der Nacht zum Donnerstag aus dem Tierheim Am Galgenberg geklaut hatte. Schon am Dienstagabend hatte er versucht, das Tier aus dem Zwinger zu entwenden, wurde aber kurz nach der Tat mit zahlreihen Bissverletzungen von alarmierten Beamten erwischt.