Start Hundsgemein! Katze einfach ausgesetzt
Artikel von: Sven Günther
23.01.2023

Hundsgemein! Katze einfach ausgesetzt

Hundsgemein! Dieses Kätzchen wurde am Sonntag in Lugau ausgesetzt. Foto: Polizei

So eine Schweinerei

Lugau. Am Sonntagabend fuhr ein Kerl mit einem hellblauen Kleinwagen in einen Garagenhof an der Sallauminer Straße. Es stieg aus, schaute sich um – und kippte den Inhalt einer Tüte aus. Der Halunke bemerkte nicht, dass ihn eine Zeugin beobachtet hatte, die wissen wollte, was der Unbekannte weggeworfen hatte. Als er weg war, ging sie zu der Stelle und entdeckte ein kleines – miau – Kätzchen, das in der Kälte zitterte. Offenbar war sie in einer Wohnung gehalten worden, konnte mit den eisigen Temperaturen, der Dunkelheit und der ungewohnten Umgebung nicht umgehen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die ein entsprechendes Fahrzeug am Ereignisort Sallauminer Straße oder der Umgebung wahrgenommen und Angaben zum amtlichen Kennzeichen machen können.
Wem sind Personen bekannt, welche in der Vergangenheit überfordert mit dem Halten einer Jungkatze waren und nun plötzlich keine Katze mehr besitzen? Hinweise werden im Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 entgegengenommen.