Start IFA-Fahrzeuge und Oldtimer im Freibad Erdmannsdorf
Artikel von: Constanze Lenk
27.03.2018

IFA-Fahrzeuge und Oldtimer im Freibad Erdmannsdorf

Zum 2. Mal findet in diesem Jahr über Ostern, vom 30. März bis 1. April, das sogenannte Oster-Camp für IFA-Fahrzeuge, Ostfahrzeuge und Oldtimer mit Teile- und Trödelmarkt sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm am und im Freibad Gelände des Erdmannsdorfer Freibades statt. Im letzten Jahr wurde diese Veranstaltung relativ kurzfristig ins Leben gerufen, weil zu Ostern nirgendwo etwas Ähnliches stattfindet. Da das Freibadgelände zu dieser Zeit sowieso noch relativ brach liegt, passte solch ein Oster-Camp sehr gut in den jährlichen Veranstaltungsplan der Badbetreiber. Und der Besucherstrom war für das „erste Mal“ erstaunlich gut. Allein am Freitag konnten ca. 100 IFA Fahrzeuge von Trabbi über Wartburg bis MZ sowie Ostfahrzeuge und Oldtimer von den fast 800 Besuchern begutachtet werden.
Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Traktorenschau, Schiffsmodellsport, Kinderreiten, Ostereiersuchen für die Kids und vielem mehr, kam sehr gut an. Das ist auch in diesem Jahr so ähnlich geplant und die Veranstalter hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.
Übrigens verzichten die Veranstalter dieses Jahr für Teilnehmer auf eine Gebühr! Am 29. März ab 9.00 Uhr gibt es einen Teile- und Flohmarkt sowie die Präsentation von Oldtimern. Ab 10 Uhr steigt ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Piratenschiff und Überraschungen. Für 13.00 Uhr ist der Beginn des Dart-Osterturniers für Hobby- sowie C-, B- und A-Ligaspieler geplant. (Ein Teil der Startgebühr geht an einen guten Zweck!). Für 14.00 Uhr ist eine Traktorenschau historischer Fahrzeuge vorgesehen.
Am 30. März beginnt das Besucherprogramm um 9 Uhr mit dem Teile- und Flohmarkt sowie der Präsentation Oldtimer und ab 10 Uhr steigt ein Kinderprogramm. Die Vorführung der Schiffsmodelle von Modellbauclubs aus Sachsen steht ab 14 Uhr auf dem Programm und ab 19.00 Uhr sind alle zu einem Osterfeuer mit Musik aus der Konserve eingeladen.
Am Ostersonntag stehen neben dem Teile- und Flohmarkt und dem Kinderprogramm um 11 Uhr ein großes ostereiersuchen für die Kinder im Freibadgelände und von 10 bis 13 Uhr ein musikalischer Frühschoppen auf dem Programm. In der Augustusburger Altstadt steigt um 15 Uhr das Ostereier-Rollen
An allen Tagen steht den Teilnehmern und Besuchern ein reichhaltiges Cateringangebot zur Verfügung! Außerdem besteht die Möglichkeit, professionelle Fotos durch das Foto-Ateliers Heim aus Flöha anfertigen zu lassen!
Alle Informationen, wie die Ausschreibung, das Programm sowie das Anmeldeformular (Anmeldeschluss für Reservierungen ist der 27. März), finden sich unter Events auf den Internetseiten von www.freibad-erdmannsdorf.de oder auf der Facebook-Seite des Freibades Erdmannsdorf. Anfragen und Anmeldungen bitte an Hans-Jürgen Böhm unter Email: oder Tel. 037291 – 18 53 60 (auch AB) oder 0179 – 104 22 66 sowie Fax: 037291 – 15 98 18. Teilnahmen am Oster-Camp sind auch ohne Anmeldung möglich, dann besteht allerdings keine Platzgarantie!

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack: