Im 90. Jahr des Bestehens: Posaunenchor Neuhausen kommt ins Fernsehen

Neuhausen. Für die Programme von Weihnachtsmärkten unabdingbar – die Posaunenchöre. Die Klangkörper sind meist in den evangelisch-lutherischen Kirchgemeinden verankert, so auch in der Schwartenberggemeinde Neuhausen.

Dort feierte der Posaunenchor immerhin heuer sein bereits  90-jähriges Bestehen. Grund vielleicht auch für das MDR-Fernsehen, am 1. Adventssamstag 2015 die Musiker – übrigens bei idealem Heiligabendschneefall – vor Ort zu filmen.

Insgesamt 16 Mitglieder gehören dem Klangkörper an. Am 28. November waren Norbert Heimann, Norbert Braun, Vanessa Strauch, Christian Heimann, Andrea Strauch, Anja Heimann, Werner Kaltofen und Felix Heimann (im Bild) mit von der Partie.

Die Sendung mit dem Posaunenchor der evangelisch-lutherischen Kirche von Neuhausen wird dann am 23. Dezember, 20.15 Uhr, im MDR ausgestrahlt.

Jobs in Deiner Region

Facebook