Start Chemnitz Im Katharinenhof Am Albertpark zieht Leben ein
Artikel von: Redaktion
27.04.2018

Im Katharinenhof Am Albertpark zieht Leben ein

Else Engler (r.) wurde von Einrichtungsleiterin Cornelia Beuthner als erste Bewohnerin des Katharinenhofs am Albertpark empfangen. Foto: Cindy Haase

Chemnitz. Am heutigen Freitag konnten endlich die ersten Bewohner ihr neues Zuhause in der Pflegeeinrichtung Katharinenhof Am Albertpark beziehen. Die 86-jährige Else Engler wurde als Erste von Einrichtungsleiterin Cornelia Beuthner in Hilbersdorf begrüßt. “Wir sind sehr froh, dass es nun endlich los geht”, sagte Beuthner heute. Auch für Else Engler und ihre Familie ist dies ein wichtiger Schritt. Bereits im November wollte die alte Dame ins Pflegeheim ziehen.

Doch aufgrund eines Wasserschadens verzögerte sich die Eröffnung zunächst um zwei Monate. Auch danach lief nicht alles nach Plan. Die ursprünglich aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Rentnerin fand zum Glück Unterschlupf bei ihren Kindern in Ottendorf nahe Chemnitz. “Wir waren dann ambulant täglich vor Ort, um ihr und der Familie zu helfen”, erzählt Cornelia Beuthner.

Mit Else Engler und weiteren vier neuen Bewohnern am heutigen Freitag zieht nun endlich Leben in die Einrichtung ein. “Pro Woche werden wir dann drei bis fünf weitere Frauen und Männer aufnehmen”, so die Einrichtungsleiterin. Die erste Wohneinheit sei dann so gut wie belegt. “Ein paar Plätze für Interessenten haben wir aber noch frei”, macht sie Pflegebedürftigen Hoffnung.