Start Chemnitz In Chemnitz und Freiberg wurden Personen verletzt - Polizei sucht Zeugen
Artikel von: Redaktion
01.11.2015

In Chemnitz und Freiberg wurden Personen verletzt – Polizei sucht Zeugen

Chemitz – Mann nach Auseinandersetzung leicht verletzt/Zeugengesuch

Am Samstagabend ist die Polizei gegen 20 Uhr in die Haydnstraße zu einem leicht verletzten Mann gerufen worden. Der 56-Jährige war auf der Haydnstraße zu Fuß unterwegs. In Höhe der Hausnummer 4 kamen ihm zwei Männer in Richtung Neefestraße entgegen. Die Unbekannten forderten mit Gesten Geld und Handy das 56-Jährigen. Als er nicht auf die Forderung einging, wurde der 56-Jährige von einem der Männer geschlagen und stürzte zu Boden. Dann flüchtete die Unbekannten ohne Beute.
Die Täter sollen ca. 30 Jahre alt gewesen sein.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den Unbekannten machen können? Hinweise nimmt die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808 entgegen.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Freiberg – Leichtverletzte nach Auseinandersetzungen/Zeugengesuch

Am Freitag, gegen 23.30 Uhr, trafen sich zwei Männer (19, 31) auf dem Obermarkt mit drei anderen Männer. Dabei umarmten die drei Unbekannten die beiden anderen. Nachdem die Unbekannten gegangen waren, bemerkten die beiden, dass ihnen ihre Mobiltelefone im Wert von mehreren hundert Euro entwendet wurden. Sie verfolgten die Unbekannten. In Höhe Erbische Straße/Fischerstraße kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 19-Jährigen und den Unbekannten. Dabei wurde der 19-Jährige mit einer Flasche leicht verletzt. Als der 31 und weitere Zeugen dem
19-Jährigen zu Hilfe kamen, flüchteten die Unbekannten.
Gegen 23.40 Uhr gab es auf dem Obermarkt eine weitere Auseinandersetzung. Dabei ist ein 26-jähriger Mann von drei Unbekannten geschlagen worden. Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat die Taten beobachtet und kann Angaben zum Tathergang sowie den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Quelle: Polizeidirektion Chemnitz