Start Zwickau In Tschechien erfolgreich "gerannt"
Artikel von: Uwe Wolf
11.11.2015

In Tschechien erfolgreich “gerannt”

Daniel Zörnweg auf der Supermono-MZ in Tschechien unterwegs. Foto: Team Zörnweg-privat
Daniel Zörnweg auf der Supermono-MZ in Tschechien unterwegs. Foto: Team Zörnweg-privat

Glauchau. Der Glauchauer Motorradrennfahrer Daniel Zörnweg war 2015 hauptsächlich in Tschechien aktiv, wo er um die Tschechische Supermonomeisterschaft (CSM), die Tschechische Straßenmeisterschaft (CRR) sowie um den von einer dortigen Motorsportzeitschrift ausgeschriebenen CAMS-Cup stritt.

Dabei setzte Zörnweg eine Einzylinder-Viertakt-MZ mit 725 ccm Hubraum ein. Die in diesem Jahr erzielten Endresultate können sich sehen lassen. Daniel Zörnweg wurde sowohl CSM- als auch CRR-Vize-Champion und Sieger des CAMS-Cups. Beim Frohburger ADAC-Dreieckrennen gab er auch ein Gastspiel vor heimischem Publikum.

Er startete erstmals in der Twin-Trophy auf einer ungewohnten Zweizylinder-Suzuki, mit der er vorher nie trainiert hatte, und sah in beiden Rennen immerhin als 23. bzw. 25. in Wertung die Zielflagge. Auch 2016 soll Zörnwegs Hauptaugenmerk den tschechischen Motorradmeisterschaften gelten. sf