Start Erzgebirge Irre Flucht durchs Erzgebirge!
Artikel von: Sven Günther
25.02.2016

Irre Flucht durchs Erzgebirge!

Gauner rasten auf der Flucht durchs Erzgebirge.
Gauner rasten auf der Flucht durchs Erzgebirge.
Foto: pixabay.com

Erzgebirge: Tschechisches Gauner-Duo gefasst

Marienberg. Der Anruf ging kurz vor Mitternacht des 24. Februar im Revier ein: “Kommen Sie schnell nach Gornau. Hier steht ein Ford hinterm Autohaus. Da stimmt was nicht.”
Alarm, Blaulicht, Sirenen.
Die Beamten rasten zum möglichen Tatort im Erzgebirge. Der Ford war inzwischen auf der B 174 unterwegs. Dort bemerkten die Insassen, ein Tscheche (35) und seine Komplizin (27) die Polizei. Vollgas-Flucht.
Mit zum Teil Tempo 140 raste der Wagen über die Kreuzung Heinzebank auf die B 101 in Richtung Wolkenstein, Hilmersdorf und Gehringswalde. Dort überholte der Mann einen Pkw riskant in einer S-Kurve. In Wolkenstein konnten die Beamten den Ford kurz vor der Einmündung Marienberger Straße mit Hilfe weiterer Streifenwagen stoppen.
Gemeinsam mit tschechischen Kollegen fand die Polizei heraus, dass der 37-Jährige keine Fahrerlaubnis hat, der Ford offenbar gestohlen war. Ein Drogentest verlief positiv.
Die Frau aus Tschechien hatte noch vergeblich versucht, Einbruchswerkzeug verschwinden zu lassen. Sie wurde nach der Erfassung der Personalien freigelassen. Der Tscheche ist noch in Polizeigewahrsam.

Mehr Polizeimeldungen finden Sie hier:

Polizeibericht Erzgebirge: Kinder zündelten