Start Irrer Überfall: Täter als Shrek, Esel und Clown verkleidet!
Artikel von: Sven Günther
29.02.2016

Irrer Überfall: Täter als Shrek, Esel und Clown verkleidet!

Irrer Überfall in Chemnitz: Täter als Shrek, Clown und Esel verkleidet.
Irrer Überfall in Chemnitz: Täter als Shrek, Clown und Esel verkleidet.
Foto: pixabay.com

Der irrste Überfall des Jahres

Chemnitz. Der Fahrer wird sich zunächst nur gewundert haben. In der Nacht zum 28. Februar holte ein Taxi-Fahrer (24) ein außergewöhnliches Trio ab, brachte es in die Brückenstraße. Drei Männer waren als Shrek, Esel und Clown verkleidet, hatten zwischen 1,34 und 1,84 Promille intus.
Nach der Ankunft gegen 3 Uhr bezahlten sie die Rechnung. Dann stieg der Esel aus, während Shrek und Clown noch im Wagen auf den Fahrer einschlugen. Der sprang aus dem Taxi, rannte weg. Ein Tritt des Esels ging ins Lehrer. Zeugen sagten aus, dass die Kostümierten den Hitlergruß zeigten, ausländerfeindliche Parolen grölten
Polizisten fanden das Trio wenig später in einer Gaststätte, stellten fest, dass der als Esel maskierte Mann per Haftbefehl gesucht wurde, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Er wurde in die JVA gebracht, Shrek und Clown nach Erfassung der Personalien aus der Wache entlassen.
Der Taxifahrer trug eine leichte Verletzung davon, die nicht behandelt werden musste. Es wird wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Irrer Überfall in Chemnitz: Täter als Shrek, Clown und Esel verkleidet.
Einer der Täter war als Shrek verkleidet.
Foto: pixabay.com