Start Vogtland Irrsinn! Räder auf Bahngleis gelegt
Artikel von: Sven Günther
30.07.2018

Irrsinn! Räder auf Bahngleis gelegt

n Chemnitz wurde zwei Fahrräder auf das Gleis in Richtung Zwickau gelegt. Foto: Polizei

Räder auf Bahngleis in Chemnitz

Chemnitz. Alarm bei der Bundespolizei am Samstag (28. Juli). Gegen 4.30 Uhr informierte ein Triebwagenführer der MRB die Notfallleitstelle, weil auf der Strecke Zwickau-Chemnitz am Bahnkilometer 81,1 (Straßenüberführung Bernhardstraße) zwei Fahrräder im Gleisbereich lagen.
Vor Ort fanden die Beamten  ein 24-Zoll Kinderrad der Marke “Bavaria” und ein 26-Zoll Mountainbike der Marke “NSU”. Die beiden Fahrräder wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt und sichergestellt. Nur durch die schnelle Reaktion aller Beteiligten konnte ein Schadenseintritt und eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs verhindert werden.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr (§ 315 StGB) aufgenommen. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz bittet die Eigentümer der Fahrräder oder eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0371 46150 zu melden.