Start Jahresausklang für kleine Burggeister
Artikel von: Uwe Wolf
30.12.2017

Jahresausklang für kleine Burggeister

Zu einem märchenhaften Jahresausklang sind alle Kinder auf die Rochsburg eingeladen. Foto: Rochsburg

Rochsburg. Am Samstag, dem 30. Dezember, bereits einen Tag bevor das Jahr 2017 zu Ende geht, lädt Schloss Rochsburg seine kleinen Gäste zum Feiern ein. Um jeweils 15.30 Uhr und 17.30 Uhr können sich Kinder in eine märchenhafte Silvesterfeier voller Spannung, Spaß und Abenteuer stürzen.

Dabei gibt es viel Interessantes zur sagenhaften Geschichte des Schlosses zu hören. Die kleinen Besucher werden auch erfahren, wie beschwerlich das Leben auf einer Burg zur Winterzeit war. Kälte, Dunkelheit und fades Essen gehörten damals zum Alltag der Burgbewohner. Zum Jahresausklang auf der Rochsburg wird es dann aber doch eher gemütlich, abwechslungsreich und bunt. Dazu werden auch die kleinen Gäste beitragen. Sehr gern können sie zu der Veranstaltung kostümiert oder auch mit einem Lampion erscheinen.

Das Mitbringen einer Taschenlampe ist sinnvoll. Schließlich soll doch keiner bei den Rundgängen durch das Schloss verloren gehen. Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung sowie des Jahres 2017 erwartet die Kinder zum Ende jeder Führung ein Mini-Feuerwerk. Jede Veranstaltung dauert ca. zwei Stunden und eignet sich für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Der Eintritt kostet 6,00 EUR pro Person. Eine Voranmeldung unter 037383/803810 ist erforderlich. sr