Start Chemnitz Jetzt schon vormerken: Ben Becker als Sprecher bei "Der Herr der Ringe - der kleine Hobbit" in Chemnitz
Artikel von: Redaktion
05.07.2018

Jetzt schon vormerken: Ben Becker als Sprecher bei “Der Herr der Ringe – der kleine Hobbit” in Chemnitz

Ben Becker. Foto: Arne Meister Zimmermann

Chemnitz. Die fantastische Welt der Hobbits und Elfen aus J.R.R. Tolkiens “Herr der Ringe“ als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor. In einer zweistündigen Abendaufführung wird die sagenhafte Trilogie in einem einmaligen musikalischen Ereignis zum Leben erweckt. Von bedrohlichen Klängen Mordors und dem schrillen Angriff der schwarzen Reiter bis hin zu den wunderschönen lyrischen Melodien der Elfen – über 100 Mitwirkende werden den Saal in einen musikalischen Schauplatz Mittelerdes verwandeln.

Howard Shore, der die Musik für die Filmtrilogie „Herr der Ringe“ und „Der kleine Hobbit” komponiert hat, wurde für diese mit einem Oscar ausgezeichnet. Seine Leitmotive lassen wie bereits bei Richard Wagners Ring das Publikum leibhaftig spüren, wenn der Ring seine Macht entfaltet und den Träger aller Macht korrumpiert. Eine Parabel, die bestens auch ins heutige “Trump-Zeitalter” passt.

Ein besonderes Highlight ist der Auftritt von BEN BECKER, der nach der BIBEL dem nächsten Monumentalwerk seinen Stempel aufdrückt und das Publikum mit seiner unnachahmlichen Stimme beeindruckt. Ben Becker wird durch die Geschichte führen und den Fans nach dem Auftritt zur Verfügung stehen.

Termin: 04.01.19, 20:00 Uhr Chemnitz, Stadthalle