Start Vogtland Jugendlicher (17) stirbt bei Motorrad-Unfall
Artikel von: Sven Günther
01.11.2021

Jugendlicher (17) stirbt bei Motorrad-Unfall

Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der B 94 Ortslage Schönbrunn ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Deutscher verstarb. Foto: B&S

Schrecklich: Biker (17) stirbt bei Unfall

Lengenfeld. Am Sonntag (31. Oktober) ereignete sich 9.30 Uhr auf der B 94 Ortslage Schönbrunn ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Deutscher verstarb.

Der 17-Jährige befuhr mit seinem Motorrad Kawasaki die B 94 aus Schönbrunn kommend in Richtung Lengenfeld. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Krankenwagen.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer (38) und der Beifahrer (65) des Krankenwagens blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 20.000 Euro. Die B 94 war teilweise gesperrt.