Start Jugendlicher vor Auto geschubst
Artikel von: Redaktion
14.03.2023

Jugendlicher vor Auto geschubst

Noch während der polizeilichen Maßnahme gab sich der Tatverdächtige zu erkennen. Foto: unsplash

Chemnitz. Bereits am Sonntagabend war ein Streit zwischen zwei jungen Männern im Alter von 15 und 23 Jahren außer Kontrolle geraten. Die beiden späteren Kontrahenten waren sich zunächst in der Nähe des Hauptbahnhofs begegnet. Von dort aus soll der 23-Jährige dem Jugendlichen gefolgt sein. Dabei soll er ihn bedroht und beleidigt haben. In der Nähe der Gießerstraße soll er sein Opfer dann vor ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestoßen haben, sodass der junge Mann zu Fall kam und sich Verletzungen zuzog. Anschließend suchte der Jugendliche einen Bekannten auf, der die Polizei verständigte. In der Zwischenzeit hatte sich der Autofahrer entfernt.

Tatverdächtiger flüchtet zunächst

Auch der Tatverdächtige hatte sich nach der Tat zunächst vom Ort des Geschehens entfernt, erschien dann aber noch während der polizeilichen Maßnahmen wieder am Ort des Geschehens. Der 23-jährige Deutsche wurde nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Opfer wurde unterdessen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar, weshalb nun nach Zeugen gesucht wird. Insbesondere ist die Polizei auf der Suche nach dem bislang unbekannten Autofahrer. Es soll sich um einen etwa 35-jährigen Vollbartträger handeln, der zur Tatzeit die Hainstraße befuhr. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Audi A6 gehandelt haben, von dem ein Teil des Kennzeichens (C-FJ …) bekannt ist.