Start Vogtland Junge (5) beim Gassigehen "verfahren"
Artikel von: Sven Günther
24.07.2020

Junge (5) beim Gassigehen “verfahren”

Ein kleiner Junge war mit seinem Hund und seinem Laufrad in Lichtenstein unterwegs, fand nicht mehr nach Hause. Symboldbild: pixabay.com

5-Jähriger “verfährt” sich in Lichtenstein

Lichtenstein. Der Schreck war groß, die spätere Freude riesig. Am Donnerstag riefen Zeugen 8.50 Uhr bei der Polizei an, meldeten: Hier ist ein kleiner Junge ganz allein mit einem kleinen Hund und seinem Laufrad unterwegs.
Die Beamten fanden den Knirps in der Inneren Zwickauer Straße – ohne den Hund. Der 5-Jährige kannte zwar seine Adresse nicht, nannte aber seinen Namen. Schnell war klar, wo der Kleine wohnte, wurde im Polizeiwagen heimgefahren, wo die Mutter nicht angetroffen wurde. Die hatte inzwischen bemerkt, dass ihr Sohn verschwunden war, suchte nach ihm und meldete sich per Telefon bei der Polizei.
Zuhause wartete auch bereits der Hund auf die Ankunft des Jungen – der kleine Vierbeiner war in der Zwischenzeit allein wieder nach Hause gelaufen