Start Vogtland Junge (7) rennt auf Straße - schwer verletzt
Artikel von: Sven Günther
04.02.2022

Junge (7) rennt auf Straße – schwer verletzt

Nach einem Unfall in Falkenstein musste ein Junge (7) schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Foto: Igor Pastierovic

Junge (7) bei Unfall schwer verletzt

Falkenstein. Ein 80-jähriger Deutscher fuhr am Donnerstag (13.35 Uhr) mit seinem Mercedes die Ellefelder Straße aus Richtung Auerbacher Straße in Richtung Melanchthonstraße. Plötzlich und unvermittelt rannte ein siebenjähriger Junge von links nach rechts über die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Fahrer war nicht in der Lage zu reagieren, konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste das Kind. Der Junge wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.