Start Junge Frau von PKW erfasst und tödlich verletzt
Artikel von: Redaktion
19.12.2018

Junge Frau von PKW erfasst und tödlich verletzt

Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Heute ereignete sich gegen 18 Uhr in Chemnitz, auf der Karl-Liebknecht-Strasse/ Georgstrasse, ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge Frau (20) überquerte die Strasse und wurde von einem PKW Mazda erfasst und unter dem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr hob das Auto an, um die Frau zu brefreien. Jedoch kam jede Hilfe zu spät und die Frau verstarb am Unfallort. Die Strasse war voll gesperrt.

Update am 20. Dezember, Meldung der Polizei:

Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin (20) ums Leben kam, ereignete sich am gestrigen Mittwochabend in der Georgstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte die 20-Jährige die Fahrbahn und hielt dabei in der Straßenmitte an, um offenbar Fahrzeuge vorbeizulassen. Ein bislang unbekannter Pkw, der aus Richtung der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Mühlenstraße fuhr, erfasste die Fußgängerin offenbar und schleuderte sie auf die Gegenfahrbahn vor ein anderes Fahrzeug.

Dieser Pkw Mazda (Fahrer: 54) kollidierte daraufhin mit der Frau, die dabei unter den Mazda geriet und noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlag. Der 54-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden an seinem Auto wurde auf etwa 4 000 Euro geschätzt. Der unbekannte Pkw, bei dem es sich um einen hellen SUV handeln könnte, flüchtete vom Unfallort.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen Pkw und dessen Fahrer/in machen kann, wird gebeten, sich bei der Chemnitzer Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0371 8740-0 zu melden.