Start Erzgebirge Junges Schauspieltalent gesucht
Artikel von: Andre Kaiser
08.04.2021

Junges Schauspieltalent gesucht

Die Naturbühne auf den Greifensteinen ist eine der schönsten und beeindruckendsten Europas. Foto: Dirk Rückschloss

Annaberg-Buchholz. Einmal auf einer großen Bühne stehen. Dieser Traum könnte für einen Jungen schon bald in Erfüllung gehen. Denn das Eduard-von-Winterstein-Theater sucht für die Inszenierung „Der Herr der Diebe“ in der Sommersaison im Naturtheater Greifensteine noch eine Besetzung für den kleinen Bonifazius, Spitzname Bo.

„Gesucht wird ein mutiger Junge im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, der Lust hat, die Rolle des Bo zu übernehmen. Das Casting findet am Donnerstag, dem 15. April 2021 um 16 Uhr auf der Hauptbühne des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg-Buchholz, Buchholzer Straße 67 statt. Wer am Casting teilnehmen möchte, meldet sich am Bühneneingang an der Theatertreppe“, so Chris Brinkel.

Der Pressesprecher des Theaters: „Voranmeldungen nimmt Theaterpädagogin Asia Schreiter unter entgegen. Interessenten sollten zur Vorbereitung einen kurzen Text, ein Gedicht oder Prosa einstudieren. – Das Casting wird unter Einhaltung der Hygieneregeln durchgeführt“.