Start Erzgebirge Junioren-WM Gold für Pepe Schula
Artikel von: Andre Kaiser
03.02.2023

Junioren-WM Gold für Pepe Schula

Pepe Schula holte Gold bei der Junioren-WM in Kanada. Foto: privat

Auf Eric Frenzels Spuren

Erzgebirge. Die Vorzeichen konnten besser nicht sein. 2010 holte Eric Frenzel seine erste Olympiamedaille im kanadischen Whistler. Nun 13 Jahre später, gab es an gleicher Stelle wieder Edelmetall für einen Kombinierer vom SSV Geyer.

Pepe Schula (19) holte am 1. Februar Gold und wurde Juniorenweltmeister mit dem Team. Dabei trug er mit seinem tollen Sprung über 98 m und der schnellsten Laufzeit in der deutschen Mannschaft, wesentlich zu diesem Erfolg bei. Komplettiert wurde die tolle Mannschaftsleistung durch Tristan Sommerfeld (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Richard Stenzel (SC Motor Zelle-Mehlis) und Benedict Gräbert (WSV Oberaudorf). Nach dem Springen lagen die Jungs mit 16 Sekunden hinter Norwegen und Österreich noch auf Platz 3.

Am Ende konnten Sie den Rückstand aufholen und hatten im Ziel um 2,9 Sekunden die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch zum Titel. Für den Einzelwettkampf ist Pepe leider nicht nominiert, drücken wir ihm aber die Daumen, dass es für einen Einsatz beim Mixed-Team am Freitag klappt. (JA)