Start Kandidatinnen auf dem Laufsteg
Artikel von: Constanze Lenk
08.05.2017

Kandidatinnen auf dem Laufsteg

Gut gelaunt präsentierten die Kandidatinnen Nadine (1), Susann (2) und Laura (3) die Mode von Sport Richter. Viel Applaus gab es für den bestens gelungenen Auftritt beim Frühlingsfest auf der Poststraße.Foto: Constanze Lenk

Ein Höhepunkt des Frühlingsfestes am 7. Mai war die Vorstellung der Kandidatinnen für das Amt der Bergstadtkönigin 2017. Drei Kandidatinnen gibt es, aber nur eine wird die Krone zum Bergstadtfest aufgesetzt bekommen. Zur Wahl stellen sich Nadine Clauß (1), Susann Leu (2) und Laura Küttner (3). Im Gespräch mit Moderator Tino Rotter erzählten die drei jungen Frauen, warum sie sich für das Amt beworben haben und was ihnen in Freiberg am Herzen liegt.

Auf dem Laufsteg präsentierten Nadine, Susann und Laura schicke Freizeit-Sportmode, Sportliche aktive Mode sowie Outfits für Trecking und Outdoor-Aktivitäten. Viel Applaus von den Fans und Gästen war der Lohn für die beiden für die bestens gelungene Modenschau. Die Mode wurde dafür vom Geschäft Sport-Richter am Freiberger Untermarkt zur Verfügung gestellt. Für ihren ersten öffentlichen Auftritt wurden die drei Kandidatinnen und Bergstadtkönigin Carolin von „dietz coiffeure“ gestylt.

Die nächste öffentliche Veranstaltung zur Wahl der Bergstadtkönigin 2017 ist am 7. Juni um 18 Uhr im Städtischen Festsaal. Hier stellen die Kandidatinnen vor einer Jury ihr Wissen um Freiberg unter Beweis. Diese Veranstaltung ist öffentlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Impressionen