Katze löst Alarm aus

Eine Katze löste in Zwickau Alarm aus.

Eine Katze löste in Zwickau Alarm aus.
Fotos: pixabay.com

Feuerwehreinsatz wegen eine Katze

Zwickau. Auf die Dauer war das Geräusch alarmierend! Stundenlang war aus einer Wohnung in der Osterweihstraße ein merkwürdiges Rauschen zu hören. Schließlich beschwerten sich die Mieter beim Hauseigentümer. Der wusste sich keinen Rat, informierte die Polizei.
Weil die Beamten nicht ausschließen konnten, dass sich eine Person in einem hilflosen Zustand befindet, riefen sie die Zwickauer Feuerwehr zur Unterstützung.
Als die Tür aufgebrochen werden sollte, traf auch der Mieter ein – öffnete seine Wohnung und höre ein vertraute „Miau“. Seine Katze war der Auslöser des Einsatzes, war am Morgen auf den Staubsauger gesprungen, setzte ihn in Betrieb. Der rauschte dann den ganzen Tag vor sich hin.

Jobs in Deiner Region

Facebook