Start Erzgebirge Keimzeit in Annaberg? Kein Fiasko!
Artikel von: Sven Günther
22.08.2022

Keimzeit in Annaberg? Kein Fiasko!

Keimzeit spielt am 2. September in der Alten Brauerein in Annaberg-Buchholz, präsentiert der neue Album „Kein Fiasko“. Foto: Bernd Brundert

…alle Wege führten scheinbar nach Rom

Von Sven Günther
Annaberg-Buchholz. Wenn er an das Erlebnis von damals denkt, lächelt er sein markantes Leisgang-Keimzeit-Lächeln: „Jaaa, in der Alten Brauerei haben wir schon oft und immer gern gespielt. Nur einmal hatten wir nach dem Auftritt ein Problem…“
Ein Problem in einem eisigen Schneewinter vor rund zehn Jahren. Bandleader Norbert Leisegang erinnert sich: „Wir hatten Zimmer in einem Hotel in der Adam-Ries-Straße gebucht.
Einzig eine Baustelle rund um den gesamten Busbahnhof samt Adam Ries Straße machte die Anfahrt zu einem mitternächtlichen Unterfangen, welches am Ende sicher mehr als eine halbe Stunde währte. Ob gesperrte oder Einbahnstraßen, Steigungen oder zu enge Gassen – alle Wege führten scheinbar nach Rom und nicht zum Ziel nach Annaberg-Buchholz. Am Ende fand dann doch jeder seine Koje, der Weg dorthin wurde zwischenzeitlich jedoch weiter als ursprünglich vermutet.“ Am Ende also ein Happy End. Jetzt, wenn Keimzeit am 2. September wieder in der Alten Brauerei spielt, gibt es KEIN FIASKO! So heiß die neue Platte der Kultband, deren Songs das Gerüst des Abends bilden.
Mein Tipp: Nicht nur für Fans ein MUSS. Unbedingt hingehen und hinhören! Es lohnt sich!

Wenn Sie mehr über das neue Album lesen möchten:

Keimzeit und der falsche Kinski