Start Erzgebirge Kein Sieg in Balingen
Artikel von: Redaktion
13.11.2017

Kein Sieg in Balingen

Foto: HBW Balingen Weilstetten

Wie von einigen erwartet, hat der EHV Aue in Balingen nicht gewinnen können. Gegen HBW Balingen Weilstetten stand es am Ende 22:31 (10:15).

Die erste Halbzeit in Balingen

Dabei hatte der EHV im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen nicht schlecht gespielt. Doch Balingen strebt den sofortigen Wiederaufstieg in die erste Handballbundesliga an, ist auch auf der Ersatzbank entsprechend gut gestellt und in der eigenen Halle nur schwer zu schlagen. “Unsere Jungs haben sich richtig gut verkauft. Fünf Tore Unterschied sind zu viel”, erklärt Manager Rüdiger Jurke nach dem Spiel. Ein Lob gab es für Jurt Neuteboom, der in der ersten Halbzeit vier Tore warf.

Gute zweite Hälfte

Auch in der zweiten hälfte hielt der EHV seine Leistung. Aue kämpfte, kam aber nicht an die Gastgeber heran. Dumme technische Fehler, Pfostenwürfe und drei verworfene Siebenmeter summieren sich zur 22:31-Niederlage, die für die gute Leistung der Erzgebirger etwas zu hoch ausgefallen ist. Beste Auer Werfer waren Eric Meinhard und Jort Neuteboom mit je fünf Treffern. Mindaugas Dumcius und Philip Jungemann trafen je dreimal.

Am kommenden Samstag (18.11.) steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der EHV Aue empfängt 17 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz TUSEM Essen. Die Rückkehr des Kapitäns Eric Meinhard gab einen Ruck im Team. Die Jungs von Trainer Stephan Swat wollen zeigen, dass sie gewinnen können und hoffen aus Ihre Unterstützung.

Mehr zum EHV Aue lesen Sie unter www.ehv-aue.org