Start Erzgebirge Keine Punkte in Neuhausen zu holen
Artikel von: Redaktion
21.04.2017

Keine Punkte in Neuhausen zu holen

Zu feiern gab es in Neuhausen leider nichts. 28:24 verloren die Auer ihr Spiel. Foto: Birgit Hiemer

Der EHV Aue muss an diesem Wochenende gleich zweimal antreten. Heute, Freitagabend, waren die Erzgebirger beim TV 1893 Neuhausen zu Gast. Ein sehr schwieriges Spiel für den EHVAue. Zum einen, weil auch Neuhausen als Tabellenvorletzter der zweiten Handballbundesliga ums Überleben kämpft und gerade in eigener Halle nichts zu verschenken hat. Zum anderen, weil der EHV weiter mit Verletzungspech und Krankheit Kämpft. Torhüter Robert Wetzel liegt mit Grippe im Bett, konnte die Reise nach Neuhausen gar nicht erst antreten. Marc Pechstein kann spielen, wirkt aber noch etwas gehandicapt. Auch Janar Magi ist nach seiner Verletzung noch nicht voll einsatzfähig.

Die Erzgebirger kamen schwer ins Spiel. Eric Töpfer begann sehr nervös, steigerte sich aber im Verlauf der Halbzeit. Zu viele technische Fehler und beeindruckt von Neuhausens sehr aktiven Abwehr und der aggressiven Spielweise Neuhausens ging man mit 13:12 für den Gastgeber in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. Aue leistete sich weiter zu viele technische Fehler, die Neuhausen brutal ausnutzte. Das Spiel endete mit 28:24 für Neuhausen.

Am Sonntag, dem 23. April empfängt der EHV Aue 17 Uhr die HG Saarlouis in der Erzgebirgshalle Lößnitz. Dann heißt es Daumen drücken für den nächsten Heimsieg.