Start Zwickau Keßler tritt zurück
Artikel von: Redaktion
13.02.2017

Keßler tritt zurück

Lichtentanner Bürgermeister-Kandidat Alexander Keßler triitt nicht im zweiten Wahlgang am 5. März an. Foto: privat

Lichtentanne. Am 5. März können die 5.514 Lichtenatnner erneut von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Anfang Februar erreichte keiner der drei Bürgermeisterkandidaten eine Mehrheit.

Der CDU-Kandidat Alexander Keßler erhielt mit 28,2 Prozent die wenigsten Stimmen beim ersten Wahlgang am 5. Februar. „Nach intensiven Gesprächen mit meinem Umfeld und meiner Familie habe ich mich entschlossen, nicht zum zweiten Wahlgang für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Lichtentanne anzutreten“, teilte er nun mit. Er empfielt nun Frank Herwig (von SPD nominiert). Zur Wahl steht außerdem noch Tino Obst (parteilos).