Start Zwickau Kicker zeigten spannenden Sport
Artikel von: Uwe Wolf
13.01.2016

Kicker zeigten spannenden Sport

In allen Klassen boten die Kicker spannenden Fußballsport. Foto: uwe Wolf
In allen Klassen boten die Kicker spannenden Fußballsport. Foto: Uwe Wolf

Limbach-Oberfrohna. Die 21. Vereinspräsentation des FSV Limbach-Oberfrohna wartete mit spannenden Spielen in allen Klassen auf. Es ging beim Kicken um die Pokale hart aber immer fair zu. “Wir haben wieder spannenden und ordentlichen Sport geboten”, sagte Rene Schwabe, Vorsitzender des FSV Limbach-Oberfrohna nach der Veranstaltung. “Wir als Organisatoren sind ebenso zufrieden wie die Teilnehmer und Zuschauer.”

Etwa ein viertel Jahr lang wird die Veranstaltung vorbereitet. Die Gastmannschaften werden vom FSV eingeladen. Jeder Trainer plant sein Turnier zur Vereinspräsentation selbst und um guten Sport bieten zu können werden immer attraktive Gegner eingeladen. “Die Trainer und Teams kommen gerne zu uns. Die Vereinspräsentation ist schon eine Hausnummer und somit eine gute Werbung für Limbach-Oberfrohna”, meinte Rene Schwabe.

Ein wichtiger Punkt bei der Präsentation ist die Moderation. Die lag wie immer in den bewährten Händen von Bernd Lindner. Er stellte die Teams vor, animierte die Besucher zum Klatschen und band in seine Moderation auch die Fans mit ein. “”Er hat sehr schön moderiert. Das wurde von den Teams und Gästen sehr gut angenommen. Gerade die Moderation ist ein wichtiger Baustein des Turniers”, sagte Schwabe.

Bei den G-Junioren gewann das Team FSV 1 das Turnier. Im Oldieturnier konnte sich ebenfalls der FSV durchsetzen. Damit gewann der Verein nach 15 Jahren erstmals wieder sein eigenes Turnier. Der Pokal des Oberbürgermeisters bei den C-Junioren ging an das Team des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal. Der FSV gewann den Pokal der Autolackiererei Lohs bei den B-Junioren.

Den Sieg im Regiocup erkämpfte sich der TuS Pleißa vor dem FSV. Beim Turnier der F-Junioren konnte sich das Wittgensdorfer Team vor dem FSV durchsetzen. Dramatisch ging es beim Turnier der D-Junioren zu. Im Finale kam es zum 9 Meter-Schie0en zwischen dem Team von Handwerk Rabenstein und Fortuna Chemnitz, das die Rabensteiner für sich entschieden. Das Turnier der E-Junioren gewannen die Kicker aus Penig. Der FSV kam auf Rang 2. “Unsere Mannschaften haben eine gute Leistung gezeigt und sehr gut abgeschnitten”, schätzte Rene Schwabe ein. uw