Start Chemnitz KIESELSTEIN Cracks mehr als ein Eishockeyteam
Artikel von: Redaktion
29.12.2016

KIESELSTEIN Cracks mehr als ein Eishockeyteam

Am Mittwoch wurde die Spende des Hobby-Eishockeyteams an das  ambulanten Kinder – und Jugendhospizdienst übergeben. Foto:  KIESELSTEIN Cracks
Am Mittwoch wurde die Spende des Hobby-Eishockeyteams an das ambulanten Kinder – und Jugendhospizdienst übergeben. Foto: KIESELSTEIN Cracks

Das Chemnitzer Eishockey-Hobbyteam KIESELSTEIN Cracks und der Förderverein KIESELSTEIN Cracks for help e.V. haben zu Weihnachtsfeier gerufen und über 100 Freunde sind gekommen.

Es wurde eine Feier, für welche es ausschließlich positives Feedback der Gäste gab. Neben Eislaufen für Jedermann, wo man sich auch mit Schläger und Puck versuchen konnte, fand ein buntes Rahmenprogramm statt. So boten die Skating Graces ihre neue Kür und der Zauberkünstler Mr.Magic unterhielt Groß und Klein mit einer kurzweiligen Show. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Frei nach dem Motto – sportlich, sozial, leidenschaftlich – wurde auch an die Menschen, in diesem Fall Kinder, gedacht, welchen es nicht so gut geht. So konnte während der Feier mit 754,08 Euro ein beachtlicher Betrag für den Elternverein Krebskranker Kinder e.V. gesammelt werden. Da auch beim alljährlichen Verkauf von symbolischen Eisflächen durch den Förderverein ,je ein Euro pro verkauftes Feld, dem selben Zwecks zu Gute kommt, erhöhte sich die Summe automatisch um 129 Euro auf 883,08 Euro.

Doch der Förderverein, welcher bereits im Vorjahr 1013,16 für den Elternverein sammelte, rundete auf 1000,00 Euro auf und legte symbolisch für das kommende Jahr noch 20,17 Euro drauf.

Somit bekam der Elternverein am 28.12.16 ein Scheck über den Betrag von insgesamt 1020,17 Euro übergeben. Dazu besuchten u.a. der Kapitän der KIESELSTEIN Cracks und  der Vorsitzende des Fördervereins  am  Mittwoch das ambulanten Kinder – und Jugendhospizdienst in der Rudolf-Krahl-Str. 61 a.