Start Kind bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
02.09.2019

Kind bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

Eibn Motorradfahrer musste mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Symbolfoto: Cindy Haase

Hirschfeld, OT Voigtsgrün/BAB 72. Bei einem Unfall auf der BAB 72, Richtungsfahrbahn Hof, ist am Montagmittag ein Achtjähriger schwer verletzt worden.  Der Junge saß im Fond eines Pkw Skoda (Fahrer 39), auf welchen ein Lkw Mercedes (Fahrer 59) – wenige Meter vor der Anschlussstelle Zwickau-West – auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda noch auf den vorausfahrenden Pkw Opel eines 54-Jährigen geschoben. Der Achtjährige ist per Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Unfallstelle befand sich im Baustellenbereich und es machte sich eine einstündige Sperrung der Richtungsfahrbahn zur Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle notwendig, da bspw. die beiden Pkw abgeschleppt werden mussten.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro.