Start Kind mit Softair-Waffe verletzt
Artikel von: Björn Wagener
05.03.2024

Kind mit Softair-Waffe verletzt

Die Waffe wurde im Anschluss sichergestellt. Symbolfoto: pixabay

Späteres Opfer bringt Waffe selbst mit

Gornsdorf. Am Montag wurde die Polizei über einen Vorfall informiert, welcher sich bereits am Samstag ereignet hatte. Dabei soll ein 14-jähriger Jugendlicher mit einer Softair-Waffe auf ein Kind geschossen haben. Das Kind wurde dabei verletzt. Im Vorfeld hatten die Kinder auf dem Sportplatz an der Heinrich-Heine-Straße Fußball gespielt. Eines der Kinder hatte dabei das spätere Tatmittel mitgebracht. Der 14-Jährige nahm in der Folge die Softair-Waffe an sich und forderte dann die Kinder auf den Platz zu verlassen. Zudem sollen die Kinder verbal bedroht worden sein. Im weiteren Verlauf schoss er mit der Pistole auf einen Neunjährigen. Dieser wurde durch den Schuss am Bein getroffen und leicht verletzt. Daraufhin forderte das Kind den Jugendlichen auf, damit aufzuhören. Das Kind nahm im Anschluss die Waffe wieder an sich und entfernte sich vom Tatort.

Die Polizei suchte am gestrigen Nachmittag die elterliche Wohnung des Besitzers der Softair-Waffe auf. Diese wurde nebst Munition an die Beamten herausgegeben und anschließend sichergestellt. Zudem wurden die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Mögliche waffenrechtliche Verstöße prüfe man zudem, so die Polizei.