Start Erzgebirge „Klappe, die Nächste!“
Artikel von: Andre Kaiser
30.08.2018

„Klappe, die Nächste!“

Benjamin Unger, Annett Peter und Stefan Süß (von links nach rechts) während des Dreh‘s der Kochsendung „Treffpunkt Kulinarisch“ im Möbelhaus Illing in Crottendorf. Foto: Möbelhaus Illing

Crottendorf/Aue. „Klappe, die Nächste“. Bei der jüngsten Kabeljournal-Sendung „Treffpunkt Kulinarisch“, die im Möbelhaus Illing gedreht wurde, stand Stefan Süß vom Suppenmuseum in Sehmatal-Neudorf in der Küche. Gemeinsam mit Chefkoch Benjamin Unger bereitete er vor laufender Kamera Zunge mit Rahmkartoffeln auf Pfifferlingen süß-sauer und Puddingsuppe mit Erdbeeren zu. Natürlich wurde nebenher auch wieder reichlich aus dem Nähkästche geplaudert und manch kleiner Scherz gemacht.

So ging es diesmal um de Supp‘ und ums Suppenmuseum, in welchem, seit dem Umzug in die neuen Räume 2013, schon mehr als 78.000 Besucher begrüßt werden konnten. Zudem erzählte Stefan Süß einige lustige Geschichten rund um den Suppentopf. In der Sendung erfahren die Zuschauer außerdem, wie Neudorf zu seinem Spitznamen „de Supp“ kam. Einschalten lohnt sich!

Die Sendung „Treffpunkt Kulinarisch” wird einmal im Monat im Möbelhaus Illing gedreht. Diese erfrischend heitere Ausgabe kann im Internet in der Mediathek des KabelJournals angeschaut werden. Hier gibt es übrigens auch die Rezepte zum Nachkochen.