Start Erzgebirge Klarer Sieg gegen auswärtsstarke Rimpar Wölfe
Artikel von: Redaktion
02.12.2018

Klarer Sieg gegen auswärtsstarke Rimpar Wölfe

Auch Austris Tuminskis traf für den EHV Aue. Foto: Ingo Wendler

Der EHV Aue fährt den dritten Sieg in Folge ein und hat auch das Heimspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe gewonnen. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Mit Rimpar kam ein superstarkes Auswärtsteam in die Erzgebirgshalle. Außerdem konnte Mindaugas Dumcius nicht antreten. Für ihn musste Ladiskav Brykner halb rechts durchspielen. Auch Vilius Rasimas ist noch nicht zurück im Team.

Nach der ersten Halbzeit stand es 17:16. Ein erwartet enges und spannendes Spiel. Der Angriff machte seine Sache gut, die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart musste sich noch steigern. Und das tat sie! Vor allem, weil Radek Musik im Tor der Auer rund 50 Prozent der Würfe abfing. Das wurde nach dem Abfiff mit den “Spieler des Tages” belohnt. Das spannende Spiel endete 33:27. Beste Werfer waren Kevin Roch und Eric Meinhardt mit je 8 TorenBenas Petreikas und Ladislav Brykner trafen je fünfmal.

Der EHV Aue liegt mit 17 Punkten auf Rang 9 und muss am 9. Dezember bei der HSG Nordhorn-Lingen antreten. Das nächste Heimspiel steigt am 15. Dezember, 18 Uhr in der Erzgebirgshalle Lößnitz. Der Gegner heißt dann HC Rhein Vikings.