Start Kleinbus knallt gegen Obstbaum
Artikel von: Björn Wagener
07.03.2024

Kleinbus knallt gegen Obstbaum

Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Traktor geborgen. Foto: Andreas Kretschel

Traktor zieht Unfallfahrzeug auf die Straße

Oberschindmaas. Am Donnerstagabend ereignete sich in Oberschindmaas im Landkreis Zwickau ein schwerer Unfall mit einem Kleinbus. Der Unfall, der sich gegen 18:19 Uhr auf der Hauptstraße sorgte für einen Großeinsatz. Nach Angaben der Einsatzleiter Andre Lange von der Feuerwehr Niederschindmaas, kam der Kleinbus in einer Rechtskurve von der Straße ab. In der Folge durchbrach er einen Zaun und kollidierte mit einem großen Apfelbaum. Zur Unterstützung waren nicht nur die Kräfte aus Niederschindmaas, sondern auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dennheritz und Glauchau im Einsatz.

Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Feuerwehr Glauchau konzentrierte sich auf die Erstversorgung der Verletzten, während die anderen Kameraden sich um die Sicherung und Bergung des verunglückten Fahrzeugs übernahmen. Ein Traktor wurde eingesetzt, um den Kleinbus zu sichern und vor einem Abrutschen in einen Graben zu bewahren. Später wurde das Fahrzeug auf einen ebenen Untergrund gezogen.