Start ABGELAUFEN - „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit"
Artikel von: Judith Hauße
21.07.2022

ABGELAUFEN – „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit”

Foto: David Tood

Noch bis 4. September 2022 präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley ihre neueste Ausstellung.

Sie den menschlichen Körper in vielen Facetten und veranschaulicht seine Verwundbarkeit aber auch sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, die er im 21. Jahrhundert zu bewältigen hat. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen”, beschreibt die Kuratorin den Ausstellungsgedanken.

Mehr als 52 Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben.

Die in der Ausstellung gezeigten Plastinate stammen aus dem Körperspende-Programm des Insti­tuts für Plastination in Heidelberg, in dem mittlerweile mehr als 19.000 Spender registriert sind.

Um Einlass und Besucherführung optimal zu gestalten, ist im Vorverkauf die Buchung eines, die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt.

Wer flexibel bleiben oder Tickets ohne zeitliche Bindung verschenken möchte, für den sind Flex-Tickets die richtige Alternative. Mit ihnen ist der Zugang zur Ausstellung jederzeit möglich, sie sind jedoch nur in begrenzter Anzahl verfügbar.

Verlosung

Wir verlosen 5×2 Freikarten für die Körperwelten in Dresden. Kontaktformular unter Nennung des Stichwortes “Körperwelten” ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen.