Start Körperverletzung mit Todesfolge: Haftbefehl erlassen
Artikel von: Redaktion
23.08.2019

Körperverletzung mit Todesfolge: Haftbefehl erlassen

Bundespolizei greift nach Angriff in der CityBahn Chemnitz-Burgstädt ein. Foto: pixabay.com

Zwickau. Das Amtsgericht Zwickau hat gestern gegen einen 18-Jährigen aus Limbach-Oberfrohna Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gemeinschaftlichen Körperverletzung mit Todesfolge erlassen. Ihm wird zur Last gelegt, am Abend des 13. August 2019 gemeinsam mit einem Freund in einem Mehrfamilienhaus in Limbach-Oberfrohna einen 58-jährigen Mann mehrfach geschlagen und getreten zu haben. Der Geschädigte wurde am Morgen des 14.08.2019 durch Bekannte tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass er an stressbedingtem Herzversagen verstorben ist.

Das Amtsgericht Zwickau hatte wegen dieser Tat bereits am 15. August Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Heranwachsenden aus Limbach-Oberfrohna erlassen. Am Mittwoch stellte sich nunmehr ein weiterer Täter bei der Polizei und räumte ein, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Die Ermittlungen dauern an.