Start Drogenbesitz und Körperverletzung: Kripo ermittelt gegen Asylbewerber
Artikel von: Redaktion
19.02.2016

Drogenbesitz und Körperverletzung: Kripo ermittelt gegen Asylbewerber

Verfolgungsjagd auf der A4

Zwickau. Im Rahmen der Ermittlungen gegen drei tunesische Bewohner (20, 23, 32 Jahre) der Asylunterkunft in der Kopernikusstraße, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wurde der Polizei am Donnerstag, kurz nach 22 Uhr eine gefährliche Körperverletzung bekannt. Dort waren zwei indische Asylbewerber (28, 41 Jahre) in Streit geraten, wobei nach jetzigen Erkenntnissen der 28-Jährige den 41-Jährigen mittels einer abgebrochenen Glasflasche am Arm verletzt haben soll. Der 41-Jährige musste medizinisch behandelt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

Bei den drei Tatverdächtigen, im Falle des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wurden insgesamt ca. 40 Gramm Marihuana gefunden. Der 20- und 23-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Die 32-jährige Tatverdächtige wurde aufgrund gesundheitlicher Beschwerden ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.